Erstes gemeinsames Sommerfest an der Schäderbaude

Juli 2019: Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lautenthal/Wolfshagen im Harz erlebten ein passend zum Wetter heiteres erstes gemeinsames Sommerfest an der Schäderbaude in Wolfshagen. Die Lautenthaler Schülerinnen und Schüler wanderten dafür früh am Vormittag über den Riesberg.

An der Schäderbaude waren diverse Spielstationen aufgebaut: Zapfenweitwurf, verschiedene Wurfspiele, u.a. ein Schaumkusskatapult, Sackhüpfen, Staffellauf, ein Aufwickel-Autorennen…

Vorab knüpften die Schulkinder aus Wolfshagen und Lautenthal durch ein Mini-Partnerinterview erste bzw. weitere Kontakte, um dann gemeinsam die Spielstationen
auszuprobieren. Für das leibliche Wohl mit Würstchen im Brötchen und Getränken war auch gesorgt, gespendet von beiden Schulfördervereinen Lautenthal und Wolfshagen. Eine süße und freudige Überraschung brachte dann der Eiswagen zum krönenden Abschluss mit einer Eiskugel für jeden. Ein toller Tag, hörte man die Kinder sagen.

Ein insgesamt gelungenes erstes Sommerfest für alle Schülerinnen und Schüler, freute sich auch die Schulleiterin Simone Maibaum mit den Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen der Schule.