Wer sind wir?

Wir sind ein gemeinnütziger, engagierter Verein, der sich durch Spenden freiwilliger Mitglieder und durch Beiträge der Eltern unserer Kinder finanziert.

Ebenso werden durch Veranstaltungen (z.B. Kinderwalpurgis, Waffeln- Kuchen-, Kaffeeverkauf bei diversen Schulveranstaltungen)zusätzliche Einnahmen erwirtschaftet. Alle Einnahmen kommen zu 100% dem Wohl unserer Kinder zu Gute!

Was ist unser Ziel?

Wir wollen unseren Kindern an unserer Schule, das Schulleben so angenehm wie möglich machen. Wollen, dass sie mit aktuellen Materialien arbeiten und spielen, dass sie keine Benachteiligung durch die „leeren Kassen“ erfahren.

Was tun wir?

Wir fördern und unterstützen durch gezielte Bezuschussung – z. B. Theaterbesuche, neue Pausen-Spielgeräten, die Anschaffung von Büchern, Musikinstrumenten,… – das Wohl unserer Kinder.

Wir brauchen Sie!

Unterstützen Sie uns! Die Mittel für die Schulen werden von den Schulbehörden immer mehr gekürzt. Unsere Schule ist dankbar für jede Unterstützung durch uns.

Wir und vor allem unsere Kinder würden sich sehr freuen!

Ansprechpartner:

Förderverein der Grundschule Wolfshagen i. Harz
1. Vorsitzender: Herr Denis Habig

  1. Vorsitzender: Herr Rolf Nolte

 

Förderverein der Grundschule Lautenthal
1. Vorsitzender: Herr Tobias Stücker

  1. Vorsitzende: Frau Katja Wiechmann